Workshops auf Anfrage

Folgende Formate biete ich euch oder deiner/ Ihrer Einrichtung gerne an. Ich entwickle auch gerne weitere Formate mit einem anderen Fokus. Bei Interesse freue ich mich über einen Anruf.

  • Haltungen in Konfliktsituationen - den eigenen Spielraum erweitern: Dieser Workshop lädt ein, die eigene Haltungen in Konfliktsituationen zu reflektieren und andere Wege für sich zu finden, um in Konflikte gut zu stehen: ehrlich, beweglich und offen. Kurze, leicht zugängliche theoretische Inputs, Übungen, Reflektionsrunden und Raum, für das, was du thematisch mitbringst.

     

  • Ich achte meine Grenzen: Dieser Workshop kann besonders  Menschen ansprechen, die in helfenden und pflegerischen Bereichen tätig sind. Er lädt dazu ein, den Umgang mit den eigenen Grenzen und die der anderen zu reflektieren und die eigene Handlungsmöglichkeiten zu erweitern, um mit Klarheit, Wohlwollen und Fürsorge - für sich und anderen - Grenzen zu spüren, nennen und respektieren.

     

  • Skills for Groups: Eine Reihe von Teachings für Gruppen, die zusammen Verantwortungen tragen und Entscheidungen fällen: Moderation und Plenumsstrukturierung, Raum für Feedback, Umgang mit starken Emotionen, Umgang mit Differenzen.

 

  • Spiel-Raum: Komm in Kontakt mit deinem inneren freien Kind, mit seiner ganzen Energie, Kreativität, Lust und Freude. Diese Energie unterstützt uns, wenn wir uns einen neuen Weg vornehmen. Wir spielen, bewegen uns, spüren unseren Körper und machen Übungen zur Selbstwertschätzung.

 

  • Von der Angst zur Verletzlichkeit: Wie greift Angst immer wieder in unserem Verhalten und unseren Beziehungen ein? Wie kann ich ihre Wirkung erkennen? Was passiert, wenn ich die Angst zulasse und mit ihr in Kontakt bleibe, ohne ihre Impulse zu folgen?