You may benefit from process facilitation if for instance you...
If you feel an impulse to move into these processes with my support, call me. This chat is for free, and there are no strings attached. We will discuss your situation and we can make a first appointment.
Am 14. Februar 2018 starte ich eine geleitete Übungsgruppe mit dem Fokus auf Kontakt, Selbstfürsorge und Veränderung (siehe Workshops). Ich habe Lust, mit dir und deinen Dynamiken in einer kleinen Gruppe zu arbeiten, dich zu mehr Klarheit, mehr Gelassenheit, mehr Kraft zu begleiten. Die Arbeit in einer Gruppe kann sehr bereichernd sein und ganz andere Themen und Möglichkeiten hervorbringen als Einzelsitzungen. Lass dich darauf ein, sei da, mit allem was dich ausmacht. Pack dein Wunsch nach Lebensveränderung und deine lieblingskuschelsocken ein. Ich bin gespannt auf dich!
Empfindest du Konflikte und Spannungen wie unsichtbare Schreckmonster, den du lieber aus dem Weg gehen möchtest - gar von den du wegrennen willst? Damit bist du nicht allein-e. Die unerwünschte Nachricht zuerst: Konflikte können wir zwar eine Weile ignorieren, aber nicht aus unserem Leben verbannen. Die gute: Wir können lernen und praktizieren, entspannt in Konflikte zu sein. Ja, und wie?
Diese Woche starten die Wandelwoche und das Emergent Berlin. Ich biete bei beiden Festivals einen kurzformatigen Workshop zum Thema Haltungen in Konfliktsituationen an. Kommt gerne vorbei.
Wie sieht dein Sexleben aus? Die Frage kann erstmal überraschen, zumal wir uns vielleicht noch gar nicht kennen. Dennoch möchte ich die nicht aussparen: Sex kann ein radikaler Raum der Selbstbegegnung und Energiequelle für lebensverändernde Schritte sein. Ich halte Sex, die Art wie wir es gestalten, für einen wichtigen und kraftvollen Teil von emotionalen Prozessen.
Die meisten Menschen, die ich treffe bzw. kenne tragen in sich ein Päckchen voller Ge- und Verbote. Das sind Sätze, die wir von unseren Bezugspersonen von Kind auf gehört oder mitbekommen haben, und die wir verinnerlicht haben, um in unserem Umfeld zurecht zu kommen. "Stell dich nicht so an", "Jetzt nerv nicht so rum!", "Was glaubst du, wer du bist?!", "Wie siehst du denn wieder aus?" übersetzen wir oft mit der Kernaussage: "Mach es allen recht", "Sei perfekt" und vor allem "Wage es nicht, du selbst zu sein".